Websocket -> Java?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,

    ich hab aktuell ein "kleines" Problem :D
    Ich hab auf nem NGINX Server aufm Pi ne kleine Website laufen für mein SmartHome-Projekt. (Kann bis jetzt aber noch fast nix^^)
    Jedenfalls hab ich auf dieser Seite mehrere dieser Colorpicker eingebunden: http://www.virtuosoft.eu/code/jquery-colorpickersliders/ um LED-Stripes zu steuern. Das ganze sollte natürlich so live wie möglich sein :)
    Soweit ich das gesehen hab geht das über Websockets, nur wie?:helpnew:
    Aufm Pi sollte ein Programm laufen (am besten Java, das kann ich noch am besten..), welches dann die von der Site gesendeten Werte empfängt und die Farbe der Stripes ändert.
    Ich hab inzwischen gelesen, dass Websocket- und Socket-Verbindungen nicht das gleiche sind (wär ja auch zu schön gewesen). Dann hab ich irgendwie gelesen, dass NGINX die Websocket Packete dann an node.js umleitet (node.js leider auch nur ein großes Fragezeichen für mich :( ). -> Also ich hab bischen was gelesen, komm aber nicht dahinter wie das funktioniert.

    Also meine Frage:
    Wie krieg ich die Daten aus dem Colorpicker in ein Java Programm? (Muss ja nicht unbedingt Websocket sein, falls es was besseres dafür gibt)

    :danke_ATDE::danke_ATDE::danke_ATDE:
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!