Weisses Fenster vom Bildschirm entfernen

  • Hallo,

    habe folgendes Problem. Beim Start eines Programmes erscheint auf einem Monitor ein kleines Fenster oben links. Im Fenster ist ein Datenpfad zu sehen. Der Rest des Bildschirmes ist schwarz. Diese Fenster ist aber immer da.
    Hat da jemand eine Ahnung wie man diese Fenster entfernt? Das stört, möchte, dass der Bildschirm komplett schwarz wird.

    Ich hoffe die Frage ist verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Cool_pi (13. November 2014 um 14:02)

  • Hallo Cool_pi,

    das ist ja cool :cool:, ein kleines Fenster oben links, mit nem Pfad drinne.

    Welches Programm hast du denn gestartet? Nur so als Info, damit jemand eine Ahnung bekommt, in welche Richtung zu denken sein könnte.

    Kannst Du uns noch den Datenpfad verraten? Und vielleicht noch, wo das im Fenster erscheint: In der Kopfzeile, als Fensterinhalt? Ist es gar immer der gleiche Pfad? Ändert sich womöglich der Pfad? Was ist vorher passiert?

    Ist das Fenster immer da, wenn dieses Programm, das wir alle noch nicht kennen, läuft? Oder war das Fenster schon vorher da? Seit wann vorher?

    Kannst Du das Fenster schliessen? Was passiert dann?
    Wird das Programm, das wir alle noch nicht kennen, gleich mitgeschlossen? (falls es denn durch das Programm, das wir alle noch nicht kennen, geöffnet worden sein sollte)
    Passiert (noch) irgendwas anderes, was wir alle nicht erwartet hätten?

    Kannst Du in das Fenster irgendwas eingeben? Passiert dann irgendwas?
    Wird in Abhängigkeit dessen, was in dem Programm, das wir alle noch nicht kennen, passiert, irgendwas in dem Fenster, das Dich stört, ausgegeben?

    Handelt es sich womöglich gar nur um ein Hilfs-Terminal, das der Programmierer vergessen hat? Oder liegt es an der vom Programmierer verwendeten Programmiersprache, dass dieses Fenster, das wir alle nicht kennen, dort erscheint, wo es Dich stört?

    Du hoffst vergebens... :s

    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (13. November 2014 um 14:38)

  • Ok, habe eine Tastatur angeschlossen und festgestellt, dass es sich womöglich um einen Hilfterminal handelt. Der ist jedoch immer present während das Programm läuft.
    Mann kann da tatsächlich Befehle eingeben und auch den Pfad wechseln.
    Ich weiß nicht, ob es die Sache vereinfacht, aber wie bekommt man dieses Fenster weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Cool_pi (13. November 2014 um 15:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!