Wer kann mir helfen eine kleine Steuerrung mit Raspberry umzusetzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    suche etwas Starthilfe für ein kleines Raspberry Pi Projekt :helpnew:. Habe bisher nur mit Controllern 51er und Pic Steuerrungsaufgaben gelöst und wollte jetzt umsteigen, habe viele Ideen ... :bravo2:
    Habe einen Raspberry Pi Model B+ und wollte über drei Steuerrungseingänge eine Zeitsteuerrung auslösen der dann nach Ablauf ein Bild über den HDMI Ausgang ausgeben soll, über einen weiteren Eingang Soll die Restzeit über den HDMI ausgang ausgegeben werden :huh:. Es wäre schön wenn sich jemand bereit erklären würde mir hier zu Helfen, gerne auch über PM und dann tel :danke_ATDE:

  • Wer kann mir helfen eine kleine Steuerrung mit Raspberry umzusetzen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • wenn du Zeiten einhalten willst solltest du bei 51er oder PIC bleiben und nur von diesen das Startsignal fürs Bild zum PI geben.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!