WhatsApp Ersatz für Familie und Freunde?

  • Hallo zusammen ich würde gerne einen Ersatz für whatsapp für ein paar Freunde und ein paar Familienmitglieder mit dem pi betreiben.
    Als Client unter Android möchte ich conversations einsetzen.
    Und für die iOS-Geräte chatsecure.
    Conversation als Client benötigt ja einige Plugins um es in vollem Umfang nutzen zu können hat jemand von euch Erfahrung welcher Server für einen Anfänger am besten geeignet ist zum Beispiel oder ejabber.?
    Hat das vielleicht schon mal jemand von euch mit den Plugins gemacht und kann mir sagen wie ich diese aktivieren kann, und wie sieht es aus mit der Verwendung von Zertifikaten die von let's encrypt herausgegeben wurden.
    Ich möchte noch betonen dass ich nicht zu faul zum googeln bin aber die meisten Anleitungen sind schon etwas älter und zudem in Englisch und meine Englischkenntnisse sind quasi nicht vorhanden

    Liebe Grüße

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


  • Als Client unter Android möchte ich conversations einsetzen.
    Und für die iOS-Geräte chatsecure.

    Versuch mal mit prosody (als jabber-server) auf deinem PI. BTW: chatsecure kannst Du auch mit Android nutzen.

    Als Verschlüsselung geht ssl (Client - Server - Client) und otr (Client <-> Client).

    Code
    apt-cache policy prosody

    http://prosody.im/

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

    Einmal editiert, zuletzt von rpi444 (30. November 2016 um 11:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!