Wheezy und Postfix root adresse ändern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    freue mich jetzt auch Teil der Raspberry Community zu werden.

    Ich habe schon die eine oder andere Distribution getestet uns bin dann bei Wheezy hängen geblieben. Soweit auch alles zu meiner Zufriedenheit gut.

    Apache läuft, PHP läuft, Samba läuft, clamav läuft, Squid läuft, Postfix läuft, aber nicht so wie ich es gerne haben will.

    Das Problem ist eigentlich einfach: Mails die an root gehen sollen, wollte ich auf eine richtige Adresse umleiten. Also

    Code
    vim /etc/aliases
    root: name@domain.de
    speichern
    newaliases
    services postfix reload

    doch die Mail geht wieder an "root@raspberry-pi".

    Postfix habe ich mit den Standard Einstellungen eingerichtet. Ich kann zwar in der main.cf die Domain ändern, jedoch ändert es nichts an meinem Problem.

    Ich bin auch nicht der Linux Crack, habe mir aber schon einiges angelesen und Google kann ich auch benutzen, wenn Ihr also noch einen Tipp für mich habt, würde ich mich freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von bzloeffler (15. August 2014 um 10:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!