Wheezy WLan Probleme-keine Verbindung dhcp

  • Hallo Leute,

    ... nachdem ich hier schon etwas länger als stiller Leser begeistert unterwegs bin, habe ich mich gestern hier im Forum angemeldet.

    So nun zu meinem Problem: Ich habe einen B+ mit Wheezy installiert, Update installation wurde durchgeführt ebenso die Treiber für den USB-WLAN-Dongle (Edimax EW-7811Un).

    Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen und habe versucht die Anleitungen für mich zu übernehmen, jedoch will die WLAN-Verbindung einfach nicht gelingen.

    Wenn ich eine RDP-Verbindung herstelle und dort in der oberfläche meine WLAN-Daten eingebe funktioniert die Verbindung, allerdings nur manuell, ich möchte aber eine automatische Einwahl.

    so sehen bei mir die /etc/network/interfaces und die etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf aus


    Ich komme nicht mehr weiter, ich habe das System schon mehrfach neu aufgesetzt um nicht mit gemachten Fehlern dich ich nicht bemertk habe weiter zu probieren.
    Hat wer evtl noch ne Idee was ich falsch gemacht habe oder noch versuchen könnte?

    Danke schon mal vorab.


    Erledigt, fehler gefunden ...

    Einmal editiert, zuletzt von accobra.427 (10. Januar 2015 um 14:45)

  • Hallo, ich weiß ja nicht, weshalb man die "wpa_supplicant.conf " unbedingt braucht. Ich habe alle Daten direkt in die "interfaces" geschrieben und bei mir funktioniert es problemlos. Am Anfang habe ich auch versucht, mit der "wpa_supplicant.conf " zu arbeiten. Hatte aber ebensolche Fehler, dass es nicht ging.

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!