Wie kann ich auf die jeweiligen Webinterfaces von Citadel-Mailserver und Owncloud

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Linux bzw. den Raspberry Pi angeht.

    Ich habe Owncloud (mit nginx http-Server) und den Citadel-Mailserver auf einem Raspberry installiert.
    Die Frage ist, wie kann ich jetzt auf das jeweilige Webinterface von Owncloud bzw. Citadel zugreifen.
    Da man beide ja nur über die eingabe der IP-Adresse des Raspberry Pi im Browser aufruft erscheint bei mir jetzt nur das Owncloud-Webinterface.

    Wie kann ich denn jetzt auf das Webinterface vom Citadel-Mailserver zugreifen.
    Muss ich da noch irgendwas umkonfigurieren?

    Vielen dank für die Hilfe.

    Viele Grüße Thomas

  • Wie kann ich auf die jeweiligen Webinterfaces von Citadel-Mailserver und Owncloud? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo MiachaRPI,

    danke für die Info. Ist mir schon klar, dass Citadel nen eigenen Webserver nutzt.
    Mein Problem ist, wenn ich mit der IP-Adresse des Raspberry beide Webinterfaces aufrufen kann (z.B. durch Eingabe von 192.168.178.46 in den Browser) woher soll dann mein Raspberry wissen ob ich das
    Webinterface von Owncloud oder Citadel aufrufen will.

  • Gebe ich die IP-Adresse mit dem Port 504 (http://192.168.178.46:504/) ein, dann erscheint foglende Fehlermedung im Browser:

    200 raspberrypi Citadel server ready.
    530 Unrecognized or unsupported command.
    530 Unrecognized or unsupported command.
    570 Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.0 not found.
    530 Unrecognized or unsupported command.
    530 Unrecognized or unsupported command.
    530 Unrecognized or unsupported command.
    530 Unrecognized or unsupported command.
    530 Unrecognized or unsupported command.
    530 Unrecognized or unsupported command.

    Einmal editiert, zuletzt von thm543 (29. Juni 2015 um 18:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!