Wiedergabe DVD ISO Dateien

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen Raspberry PI B zugelegt, als Mediaplayer (Vorrangig Filme) von USB Platten und Sticks (als portablen Player). Nach installieren der mpeg2 und VC1 Lizenz spielt er meine Filme, welche fast alle in mpeg2, mkv und m2ts vorliegen alle ab.
    Einzige Ausnahme, einige DVD ISO Image nicht, das heißt, es ruckelt.
    Ein ISO Image, welches 4,3 GB groß ist, wird ohne ruckeln abgespielt, ein anderes, was 5,8 GB groß ist ruckelt.
    Bei dem kleineren ISO Image ist ein Menu vorhanden, welches auch funktioniert, bei dem größeren ist nur der Hauptfilm drauf.
    Kann das an der Größe des ISO Abbildes liegen?
    Ich habe den Hauptfilm aus dem 5,8 GB ISO als mpeg2 Datei mit VOB2MPEG extrahiert, der läuft ohne zu ruckeln.

    Gibt es noch Einstellungen, welche beachtet werden müssen?

    Gruß reneb

  • Habe vergessen zu sagen, die ISO ist auf einem USB Stick.
    Die müsste ich dann auf die SD Karte kopieren, oder?

    Erkennt den RaspBMC überhaupt den restliche Kartenplatz als lokalen Speicher?

  • Habe mir das Gerät als portablen Player gekauft, um z.B. an einem anderen Fernseher mal einen Film zu kucken. Bei mir in Garage hab ich kein Netzwerk, das ist das Problem. Wie gesagt, er spielt ja mpeg2 und mkv ab. Habe aber keine Lust, einige Filme, welche als iso vorliegen, erst in eine mpeg Datei zuwandeln.
    Vielleicht gibt es ja einen anderen Player, welcher bisschen stärker ist, als der Raspberry. Trotzdem, für das Geld ein schickes Teilchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!