Wiedergabe ruckelt auf einmal (tritt häufiger auf beim spulen)

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade das merkwürdige problem das beim abspielen von hd videos komische ruckler entstehen.
    Der Ton passt, aber das Bild sieht so aus als würde er das, was vor einer sekunde abgespielt wurde, erneut abspielen.
    Es ist kein richtiges stocken...
    Wisst ihr warum das auf einmal auftritt?
    Kann es evtl. mit einem Update zusammen hängen? (ich habe apt-get update & apt-get upgrade gemacht)
    Ich glaub vor dem update hatte ich das problem nicht.

    Abgesehen davon geht seit einiger Zeit mein HDMI CEC nicht mehr, das ging auch mal ganz gut.

    Habe das Raspberry2 mit Raspbian am laufen.

    Wäre erfreut wenn ihr mir helfen könntet.
    Jetzt hatte ich das perfekte system und es spinnt auf einmal :(

    Danke!

  • Wiedergabe ruckelt auf einmal (tritt häufiger auf beim spulen)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • hi!

    ich habe seit kurzem selbiges problem. so fand ich deinen post.

    ich hab raspbian wheezy auf dem pi 2 und _hatte_ kodi 14.1 laufen. wie bei dir: sehr gut sogar!
    hab vor kurzem auch ein upgrade (wie du) durchgefuehrt. dann fings an... :(

    fast alles ruckelt. spaetestens wenn man nen sprung vorwaerts macht (oder "spult"). es werden um die 10 fps angezeigt. ton ist ok.
    das einzige was man machen kann ist, in den settings die videodekodierung von hardware auf software umzustellen. kleiner haken: bei hoeheren aufloesungen ruckelts dann auch wieder, weil der pi nicht schnell genug ist. ausserdem ist der ton scheinbar weg. nach langem suchen fand ich dann, dass man auch eine lautstaerkeregelung in kodi hat. die musste ich dann hochdrehen.

    ich hab jetzt schon mehrere tage nach ner moeglichkeit eines downgrades auf kodi 14.1 gesucht. die scheint es nicht zu geben. im repository findet sich nur die 14.2.
    ein upgrade ist dadurch leider auch nicht moeglich. eine 100%ig funktionierende anleitung zum kompilieren einer 15er kodi-version fand sich nicht. eine kompilierte 15.x fuer raspbian auch nicht.

    das einzige was ich fuer mich tun kann ist, ein (nicht ganz aktuelles) image meiner installation zu verwenden, in welchem noch das 14.1er kodi drauf ist. da laeufts dann wieder rund.

    keine ahnung wie man fuer raspbian generell ein aktuelles kodi bekommt. scheint nicht wirklich gepflegt zu werden.

    ich wollte dieses BS, da ich auch ein paar kleine dinge mit den GPIOs machen wollte, deshalb keinen explizites HTPC-BS.

    wuerd mich echt interessieren ob's bei ner 15er version auch noch ruckeln wuerde.

    gruss

  • Hi und danke erstmal für die Antworten.
    Ich hatte heute wieder ein wenig Zeit zu suchen und es scheint echt am OMXplayer zu liegen.
    Bin während der suche dann auf diesen Thread hier gestoßen, da wird das gleiche problem beschrieben.
    OMXPlayer kein Fast Forward/Rewind

    Ich habe jedoch keine Tastatur angeschlossen, was jetzt wohl auch keine Lösung für mich ist....

    Wäre froh wenn sich da in nächster Zeit was ergeben würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!