WLan beim Hochfahren nicht aktiv, nur wenn der Stick neu eingesetzt wird

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,
    WLan-Usb-Stick: Logilink WL0084B funktioniert einwandfrei, auch mit unterschiedlichen Netzen (Konfiguration hier) und auch nach Reboot. Aaaaaber...s.o.,
    nach dem Anlegen der Spannung, muss der WLan-Stick entfernt und wieder eingesteckt werden: Dann empfängt er erst das Netz.
    Gibts noch eine Möglichkeit den Adapter zum ersten Start zu überreden?
    Würde mich über Hilfe freuen.

    Gruss

  • WLan beim Hochfahren nicht aktiv, nur wenn der Stick neu eingesetzt wird? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo avgurur,

    wie hast du den WLAN-Stick denn eingebunden? Also, welche Konfigurationsdateien hast Du angelegt? Kannst Du mal deren Inhalte posten?


    Vielleicht hast Du da einen Parameter entsprechend gesetzt, der dieses Verhalen erklären würde.

    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Meinst du dies hier:
    /etc/network/interfaces

    Code
    auto lo
    auto wlan0
    iface lo inet loopback
    iface eth0 inet dhcp
    allow-hotplug wlan0
    iface wlan0 inet manual
    wpa-roam /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf
    iface default inet dhcp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!