WLAN Gerät Fail Meldung nach Einrichtung

  • Habe auf einem Raspberry Pi 2 einen mitgelieferten WLAN USB Stick installiert.
    Nach der Installation bekomme ich Fail Meldungen im syslog.

    Code
    Sep 27 07:56:08 ccs-ht-rasp05 networking[275]: Failed to reload smbd.service: sysinit.target is queued, ignoring reload request for unit smbd.service
    Sep 27 07:56:08 ccs-ht-rasp05 networking[275]: invoke-rc.d: initscript smbd, action "reload" failed.


    Was muss ich daran ändern um diese Fehlermeldung weg zu bekommen.

    Die Installation wurde folgender massen durchgeführt.
    sudo nano /etc/modprobe.d/8192cu.conf

    Code
    options 8192cu rtw_power_mgnt=0 rtw_enusbss=0



    sudo nano /etc/network/interfaces

    Lg

    Chris

    Raspberry Pi 2/2+/3/3+

    Stretch|Buster Lite, FHEM
    RFXtrx433E, SIGNALduino, nanoCUL433MHz & 868MHz, HomeMatic

    FS20, IT, HomeMatic, WMR200, TEK603, YouLess, APC, SUSV, Resol VBUS, Fronius DataloggerWeb2

    Einmal editiert, zuletzt von Burny (27. September 2016 um 08:12)

  • Es geht perse bei dieser Fehlermeldung nicht um dein WLAN sondern um den smbd. Der benötigt zwar Netzwerk, aber deshalb ist deine Netzwerk config nicht falsch. Die Frage ist nur benötigst du den? Willst du FS an Windows sharen? Und die andere Frage schlecht hin ist funktioniert den der Netzwerkzugriff von und zu dem PI?

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Das WLAN am Raspi wird eigentlich nur dafür benötigt, dass ich eine Anwesenheitskennung via WLAN auf diesem Raspi einrichten kann.

    Lg

    Chris

    Raspberry Pi 2/2+/3/3+

    Stretch|Buster Lite, FHEM
    RFXtrx433E, SIGNALduino, nanoCUL433MHz & 868MHz, HomeMatic

    FS20, IT, HomeMatic, WMR200, TEK603, YouLess, APC, SUSV, Resol VBUS, Fronius DataloggerWeb2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!