WLan Problem (diverse Fehlermeldungen)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Zu meinem Problem, seit neustem will sich mein Pi nicht mehr via Wlan stick mit unserem Wlan verbinden. Ich benutze hierfür einen Edimax Wlan stick. Ich habe mir seit diesem Problem einen zweiten Pi beschafft bei dem dasselbe Problem direkt von Anfang an aufgetaucht ist. Dann dachte ich es sei der Wlan stick, aber auch hier habe ich mich getäuscht, nachdem ich einen TL-WN821N von TP-Link benutzt habe traten immer noch diesselben Fehlermeldungen auf. Ich benutze einen Raspberry Pi B+ und wheezy.

    Fehlermeldungen bei Wifi Config : "Association request to the driver failed" und
    "signal 15 received"

    Einmal editiert, zuletzt von Pram (23. November 2014 um 14:22)

  • Hallo,
    sichergestellt, dass in der /etc/network/interfaces :
    [code=php]auto lo
    iface lo inet loopback
    iface eth0 inet dhcp

    auto wlan0
    allow-hotplug wlan0
    iface wlan0 inet dhcp
    wpa-ap-scan 1
    wpa-scan-ssid 1
    wpa-ssid "DEIN-WLAN-NAME"
    wpa-psk "DEIN-WLAN-SCHLÜSSEL"[/php]
    alles richtig eingetragen ist ?

    Oder im Router was geändert (Bsp. Wlan nur für best. MAC-Adressen zugelassen)?

    gruß root

    Edit:
    ahhh.. hat sich ja offensichtlich erledigt :D

    Einmal editiert, zuletzt von root (23. November 2014 um 15:21)

  • Habe das Problem selbst gelöst. Irgendwie muss es einen Fehler in der wpa_supplicant file geben.
    Nun habe ich die /etc/network/interfaces so abgeändert:

    Code
    auto lo
    iface lo inet loopback
    iface eth0 inet dhcp
    
    
    allow-hotplug wlan0
    auto wlan0
    iface wlan0 inet dhcp
    wpa-ssid “Enter your SSID”
    wpa-psk “Enter your PSK”



    Komisch jetzt funktioniert es auf einmal nicht mehr :/

    Und jetzt funktioniert es wieder mhmm

    Einmal editiert, zuletzt von Pram (23. November 2014 um 16:15)

  • Hallo.
    ...hmmm... ist ein vernünftiges Netzteil dran, nicht dass das evtl. manchmal soweit einbricht, dass sich der Wlan-Stick schlafen legt ?
    Was passiert nach nem reboot, wenn der Stick tot ist ?

    gruß root

    Einmal editiert, zuletzt von root (23. November 2014 um 19:19)

  • Hab ein Netzteil mit 2 Ampere, daran sollte es nicht liegen.

    Nach einem Reboot versucht er sich wieder mit dem Wlan zu verbinden, es erscheint aber die Meldung irgendwie tried to reach 192.168.1.1 (unser Wlan) und dann noch No Route to Host was irgendwie nicht stimmen kann.

  • Habe zufällig die Lösung des Problems gefunden.
    Komischer Weise funktioniert alles Einwandfrei wenn ich mit meinem Finger den USB Anschluss des PI's berühre bzw. den Common Ground. Frage ist nur was da falsch ist :D
    Habe in den freien USB Port einfach ein kurzes USB Kabel gesteckt, was das Problem erstmal löst. Ich denke mal das irgendwas mit der Antenne nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pram (26. November 2014 um 20:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!