Wlan über Laptop und Ethernet mit Pi teilen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte über Ethernet das Wlan von meinem Laptop mit meinem Pi teilen. Das RPi hat eine statische ipv4 adresse. Wenn ich mich über ethernet mit dem RPi verbinden möchte muss ich der ethernetverbindung an meinem pc auch eine statische ipv4 geben. Dann kann ich mich mit Putty über das lankabel verbinden.

    Wenn ich jetzt aber das wlan teilen will klappt es nicht mehr.

    Habe auch hier das Video versucht. Geht leider auch nicht da mein pi eine staische ipv4 hat. https://www.youtube.com/watch?v=U64YMItC5jc

    Wenn ich bei den Adaptereinstellungen rechtsklick wlan drücke -> eigenscahften -> und dann unter dem Reiter Freigabe das Wlan mit allen Netzwerkverbindungen teile kalppt das auch nicht.

    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!