WLAN-Verbindung stürzt ständig ab

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forum,
    ich weiß dass das Thema mittlerweile häufiger diskutiert wurde, aber gibt es eventuell bereits eine Lösung? Desweiteren komme ich noch nicht damit zu recht die Ursache zu lokalisieren.
    Ich habe an meinem RasPi ein HUB an dem zusätzlich ein WLAN Stick und ein Arduino angeschlossen sind. Mittels Putty greife ich auf den Raspi, welche mit Debian bzw Raspian läuft, zu.
    Dieser Verbindungsabbruch lässt mich leider nicht richtig arbeiten - gibt es dafür bereits ein Lösung ohne auf LAN umsteigen zu müssen?

    mit bestem Gruß
    Balli

    vielleicht noch als Anmerkung ich verwende wicd-curses für die WLAN-Connection

    Einmal editiert, zuletzt von ballibum (10. Mai 2014 um 10:26)

  • aktiver HUB ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!