Wlan - Verbindung wird nach einiger Zeit beendet

  • Guten Tag,
    mein Raspberry Pi soll auf dem Dachboden stehen, da dort kein Lananschluss liegt, ist er übers Wlan mit dem Internet verbunden. Nach einiger Zeit trennt der Rapsberry Pi allerdings die Wlan-Verbindung.

    Weiß jemand warum, bzw. wie ich das Problem lösen kann?

  • Der Pi trennt auf jedenfall nicht die WLAN Verbindung weil er keine Lust mehr dazu hat diese aufrecht zu halten , da muss schon ein Fehler aufgetreten sein . :fies:

    Beiträge gibt es hier Massenhaft dazu zum Thema "WLAN Problem".

    Schau doch mal unter

    Code
    /var/log/syslog

    und sag uns was dort steht wenn der Pi die WLAN Verbindung verliert . :denker:

  • Hallo TimBone,

    Lösung und Diskussion.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (8. Oktober 2017 um 13:21)

  • Unter WLAN einrichten steht im Bezug auf den beliebten EDIMAX-WLAN-Adapter etwas zum Power Saving (“Schlafmodus”) abschalten.

    Könnten Deine Probleme damit etwas zu tun haben? Oder liegt es an der Spannungsversorgung? Stichwort aktiver USB-Hub?

  • Werde mir das ganze gleich mal bezüglich des Schlafmodus anschauen. Der WLan-Adapter ist direkt am Pi angeschlossen und blinkt auch blau - Gehe also mal davon aus, dass es nicht an der Spannung liegt.

  • kurze Zwischenfrage

    ist in Linux gemischte Groß/Kleinschreibung für den Hostnamen zulässig ? und wird das unterschieden ?
    ist in Windoofs gemischte Groß/Kleinschreibung für den Hostnamen zulässig ? und wird das unterschieden ?

    Ich habe da so meine Problemchen weiss nur noch nicht woher.....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Hostname


    The Internet standards (Request for Comments) for protocols mandate that component hostname labels may contain only the ASCII letters 'a' through 'z' (in a case-insensitive manner), the digits '0' through '9', and the hyphen ('-').

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (29. April 2014 um 11:24)

  • OK verstehe ich nur warum ging das mal und mal nicht ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!