wo liegt JAVA?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich will mir einen Tracking Server aufbauen. Hierzu habe ich Traccar gefunden und mir die Arm-Version installiert. Nun muss ich in die wrapper.cfg den pfad von JAVA eingeben.

    Leider habe ich diesen nicht gefunden.

    Wenn ich traccar mit dem Befehl

    Code
    sudo java -jar tracker-server.jar /opt/traccar/conf/traccar.cfg

    starte funktioniert der Server. Allerdings ist dies nicht Zielführen. eigentlich sollte es mit

    Code
    traccar start

    funktionieren.

    Der Pfad /usr/lib/jvm/jdk-8-oracle-arm-vfp-hflt brachte kein erfolg!


    Danke

  • Hallo Microsuck,

    normalerweise musst Du Java nachinstallieren:

    Code
    sudo apt-get install oracle-java-7-jdk

    Danach musst Du die Version feststellen:

    Code
    java -version

    Dann hängt es von Deinem Umfeld ab, ob die installierte Java-Version ausreichend ist - oder ob Du downgraden musst.

    Downgrade geht so:

    Code
    sudo update-alternatives --config java

    Dort kannst Du die gewünschte Version auswählen.

    Vor ein paar Tagen habe ich Processing installiert. Das ging nur mit der Version 7.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (25. Januar 2015 um 11:15)

  • Hallo,

    danke dü die Rückantwort.

    Habe ich natürlich installiert

    Zitat


    sudo apt-get install oracle-java-7-jdk

    auf den Befehl

    Code
    which java

    bekomme ich folgende Ausgabe

    Code
    /usr/bin/java

    dies habe ich in die wrapper.conf eingetragen allerdings brachte dies kein Erfolg. Wenn ich nun über den java -jar Befehl starte läuft alles einwandfrei und mein Trecker sende sogar schon fleißig Daten an den Server.

    Hat noch jemand eine Idee

    hier mal ein kleiner Auszug aus der Datei


    DANKE

  • Code
    ls -l /usr/bin/java


    zeigt vermutlich auf /etc/alternatives/java

    Code
    ls -l /etc/alternatives/java

    zeigt dann auf die "richtige" java-"exe". Binary, sorry =)

    Dem Pfad zur "richtigen" java-binary entnimmst du das JAVA_HOME.

    Bei mir siehts so aus:

    java-bin:

    Code
    /usr/lib/jvm/java-7-oracle/jre/bin/java

    java-home:

    Code
    /usr/lib/jvm/java-7-oracle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!