wordpress bilder hochladen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo ,

    innerhalb meines lokalen Netzwerkes (Windows7) kann ich mit 192.168.0.102/wordpress auf den Raspi zugreifen. Wenn ich ein Bild in Wordpress hochladen will, dann öffnet sich mein Windowsexplorer. Aus dem Windowsexplorer kann ich doch kein Bild nach /var/www/wordpress/wp-content/uploads/2014/11 hochladen, oder? Es funktionierte jedenfalls nicht.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich ein Bild in einen Artikel von Wordpress einfüge? Muss ich das vom Webbrowser des Raspberry organisieren oder geht das vielleicht doch mit dem Internetexplorer und WindowsExplorer?

    Mit Putty habe ich schon ein Bild nach /var/www/wordpress/wp-content/uploads/2014/11 hochgeladen, komme aber über wordpress nicht an das Verzeichnis, weil mir auf meinem PC nur der WindowsExplorer angeboten wird.

    Gruß

    Udo

  • Hallo 1udo1,
    verstehe ich dich richtig, Du möchtest ein Bild von Deinem Windows Rechner auf den Raspi übertragen und dann in Deiner Wordpressinstallation posten?
    Ich lade Bilder von meinem Windowsrechner per WinSCP auf den Raspi.
    Es darf nicht vergessen werden dem Bilderordner auf dem Raspi die richtigen Berechtigungen zu geben.

    WinSCP gibt es hier: http://winscp.net/eng/docs/lang:de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!