WordPress über das Internet erreichen?

  • Hallo,

    ich habe owncloud und wordpress auf meinem raspberry pi installiert. Meine owncloud ist über das Internet https://**************.noip.me/owncloud zu erreichen. Bei meinem Telekom-Router Speedport W303V habe ich das extra einstellen können. Leider lässt sich auf dem Router nur eine DynDns einstellen. Ich wollte den WordPress-Blog jetzt auch über das Internet erreichen, ihn aber auch auf meinem Raspberry Pi belassen. Lässt sich das irgendwie realisieren?

    Viele Grüße

    A

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte genau funktionieren, ohne irgendwas zusätzlich einzustellen. bei http:/blub-noip.me landet man direkt im /var/www Ordner; bei http:/http://blub-noip.me/owncloud in cloud und bei http:/http://blub-noip.me/wordpress in wordpress. Vorrausgesetzt du hast deinen wordpress ordner auch wordpress genannt. (ansonsten halt anpassen)
    Ich geh davon aus das du Port 80/443 an die Pi geforwarded hast, denn sonste würde ja die cloud nicht gehen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (29. Oktober 2014 um 23:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!