x11 Forwarding, Android

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • eben mal wieder probiert,

    klappt toll mit x11vnc auf dem pi und android vnc

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Nur, dass wir nicht aneinander vorbei reden.

    Mir reicht eine grafische Ausgabe von einem Programm über X11. Ich benötige kein VNC oder auch RDP, da ich das als zu "überdimensioniert" sehe. Gesamten Desktop benötige ich nicht.

    Auch von der Ferne (über das Internet) wird nicht auf den Pi zugegriffen. Es passiert alles nur lokal.


  • Ich kann aus eigener Erfahrung auch RDP empfehlen.
    Einfach xrdp auf den PI installieren.
    Für Android empfehle ich PocketCloud als Client

    ich mag rdp nicht weil es nicht den aktuellen desk spiegelt

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • was fehlt dir noch ? :s

    ich meine wers nicht braucht und es nicht nutzt wird sich kaum melden.....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (30. Juli 2014 um 22:30)


  • Entweder ich sehe es nicht oder ich verstehe was nicht. Hab im Post #5 nochmal erklärt was ich suche.
    Habe leider von dir auch keine Antwort zu Post #3 erhalten. Ob es direktes VNC ist oder wirklich nur x11.

    ich verstehe nicht mal die Frage .... :s

    auf meinem PI läuft x11vnc (Server) und am PC, Android wo auch immer läuft vnc (viewer)

    ich sehe alles so wie auf dem PI, Cam, LX Terminal, Geany alles was eben auf dem PI Desk läuft.

    anders wüsste ich nicht was du wünschst.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (30. Juli 2014 um 22:39)

    • Offizieller Beitrag

    Ist android mittlerweile ein DesktopBetriebsystem? Oder warum sollte man sowas wollen? Ansonsten ist alles hier beschrieben. Wenn du wirklich auf einem Tablet den Pi sehen willst, nimm x11vnc wie jar bereits erwähnte.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Genau das will ich ja nicht. Mir reicht die grafische Ausgabe von einem einzelnen Programm.
    Es gibt für Windows zB. Das Programm Xming.
    Wenn ich mich jetzt per Putty auf meinen Pi einlogge und nur "midori" eingebe, dann wird die grafische Oberfläche nur von midori auf meinen PC umgeleitet.
    Das würde mir vollkommen reichen. Ich muss nicht den gesamten Desktop sehen.

    Das ganze soll dann natürlich nicht auf meine Pc umgeleitet werden, sondern auf mein Android.

    Das geht mit vielen anderen Programmen auch.

    Ich hoffe ich konnte es jetzt bisschen besser erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!