x11vnc- Passwort wird nicht mehr akzeptiert

  • Hallo,

    seltsamerweise kann ich seit heute nicht mehr auf den x11vnc Server meines Raspberrys zugreifen. Hatte zwischendurch den Wlan Adapter anderweitig benutzt und er hat vom Router jetzt eine andere IP zugewiesen bekommen.
    Wenn ich jetzt auf ihn zugreife kommt die Meldung, das das Passwort falsch ist.
    Habe versucht es mit sudo x11vnc -storepasswd zu ändern, kann aber trotzdem keine Verbindung herstellen.

    Muß erlicherweise zugeben es besteht auch die Möglichkeit, das ich erst das falsche Passwort benutzt habe, sollte doch aber mit storepasswd korrigierbar sein.


    Gruß Reinhard

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert warum bei ner Verbindung per ssh ne X-Server Warnung kommt :denker: (X Forewarding aktiviert?). An dieser Stelle ist Schluss? Es kommt nur die Warnung...keine weiteren wirklichen Fehler die das erklären würden?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hallo dbv,

    Zitat

    Mich wundert warum bei ner Verbindung per ssh ne X-Server Warnung kommt Denker (X Forewarding aktiviert?). An dieser Stelle ist Schluss? Es kommt nur die Warnung...keine weiteren wirklichen Fehler die das erklären würden?

    Ich habe kurz bevor ich x11vnc installiert habe, meine SD Karte gesichert. Am besten ich spiele heute Abend die Sicherung zurück und versuche es noch nal neu.


    Gruß Reinhard

  • Ich habe jetzt mal die Sicherung zurückgespielt und x11vnc neu installiert. Die Verbindung klappt wieder, aber ohne Passwort. Wenn ich mit "x11vnx -storepasswd" ein Passwort setze, macht er das zwar und die Verbindung funktioniert aber seltsamerweise trotzdem ohne Passwort.
    Ich starte das Programm aber in der Konsole, vielleicht liegt es daran.
    Wenn ich x11vnx automatisch starten will und nach dieser Anleitung vorgehe

    http://www.gtkdb.de/index_36_2265.html

    stürzt das Konsolenfenster ab, wenn ich den Befehl " sudo vi /home/pi/.config/autostart/x11vnc.desktop" eingebe.

    Scheinbar lässt sich die Datei nicht erstellen, beim ersten Mal hatte es aber alles problemlos geklappt.
    Kann es sein, das die Speicherkarte einen Fehler hat?

  • War wohl doch etwas spät gestern statt "sudo vi", "sudo nano" natürlich.
    Funktioniert jetzt wieder, warum er plötzlich das Passwort nicht mehr akzeptiert hatte, weis ich leider immer noch nicht.

    Danke fürs Lesen und schönes Wochenende allerseits!

    Einmal editiert, zuletzt von ReinhardT (19. Juli 2014 um 10:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!