XBMC-Gamebox für Pi2

  • Hallo Leute,

    ich wollte meinen Pi2 mit der Mirroring-Funktion von Airplay erweitern, um mit meinem iPad Spiele und Video-Apps streamen zu können. Es gibt die Distro XBMC-Gamebox von dem Entwickler xindawn, allerdings bietet der die Distro bisher nur für den Pi1 an und reagiert auch auf meine Anfrage nicht (und die Anmeldung in seinem Forum funktioniert nicht..)

    Nun die Frage an euch: Ist es möglich, eine Pi1-Distro auf dem Pi2 zum laufen zu bekommen? Dann könnte ich halt entweder direkt die Distro von dem Entwickler nehmen oder über NOOBS 1.3.9 Raspbian installieren und dort die nötigen Packages selbst installieren. Neuere NOOBS-Distros kann ich leider nicht nutzen, das die packages dort Fehler werfen.

    Oder: Kennt jemand eine andere Möglichkeit, Airplay-Mirroring auf dem Pi2 zum laufen zu bekommen? Ton bekomme ich über OSMC sehr gut gestreamt, allerdings fehlt dem leider die Video-Funktion.

    In Hoffnung auf eine positive Antwort ;)

    Xenus

  • Wenn du einen alten Pi hast, kannst du es mal so versuchen, aber ohne Garantie :

    SD-Karte mit dem Image in den alten Pi,
    dann:

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo rpi-update

    Und dann mal versuchen, ob der Pi2 das ganze booten will

  • So, ich habe die karte mal in nen PI1 gepackt und via SSH update und upgrade durchgeführt, beide ohne großartige Auswirkung. Den rpi-update hat er nicht gefunden und auch ein install ist nicht möglich. Ich habe mal im Internet nachgelesen und herausgefunden, dass der rpi-update eh nur die Firmware auf dem Chip vom PI selbst updatet und mitlerweile eh unnötig ist, da upgrade diesen involviert. Stimmt das?

    Nichts desto trotz bekomme ich leider immernoch den schönen bunten Screen mit rot, gelb, blau und cyan in den Ecken und er bootet nicht weiter. Gibt es eine andere Möglichkeit?

    Habe auch schon an eine Distro gedacht, die die andere Distro als VM laufen lässt, ist sowas möglich? Kann mir kaum vorstellen, dass die Foundation nicht irgendeinen Workaround für ältere Distros parat hat...

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!