xBox-Controller: Steuerkreuz zu sensibel eingestellt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich hatte mir zu Beginn des Jahres mal einen RetroPie eingerichtet, seither aber nur selten genutzt. Mich störte von Beginn an die über-sensible Steuerung des Steuerkreuzes. Immer wenn ich nach unten klicken will und leicht abrutsche, interpretiert er das als unten-links oder unten-rechts. Vor allem im Menü nervt das weil er dann gleichzeitig zum nächsten Emu wechselt. Kann man das über die Config irgendwie weniger sensibel einrichten? Bei den alten Konsolen gabs ja auch nur 4 Richtungen.

  • xBox-Controller: Steuerkreuz zu sensibel eingestellt? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!