XnViewMP Installation scheitert mit "wrong architecture"

  • Hallo, bin neu im Forum und newbie mit dem Raspberry Pi3. Ich würde gerne den XnView Bildeditor mit Raspbian installieren. Allerdings scheitern aller Versuche mit dem Fehlerhinweis "falsche Architektur". Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.

  • XnViewMP Installation scheitert mit "wrong architecture"? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Servus,
    im Grunde sagt er Dir doch, was Sachen ist: falsche Architektur ...

    Vielen (kommerziellen) Anbietern scheint es nicht bekannt zu sein, dass Linux nicht gleich Linux ist und die Prozessor-Architektur eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
    Da er die ARM Architektur des PI anmeckert, ist das Programm wohl für x86-Linux.
    Hier tritt der Vorteil von Open Source wieder mal deutlich zu Tage: da könntest Du die Sourcen selbst übersetzen.

    cheers,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!