xrdp nur als Monitor

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich möchte gerne mein Android-Tablet als Monitor für den Pi nutzten.

    Dazu nutze ich den xrdp Dienst un die App 'aRDP'. Das funktioniert auch ganz gut. Mein Problem ist aber, dass die Maus und die Tastatur, die lokal an USB am Pi angeschlossen sind dann deativiert sind. Wie kann man es einrichten, dass diese aktiv bleiben?

    Gruß
    Uli

  • Wieso nimmst Du einen Dienst für einen Fernzugriff, wenn Du nur einen Monitor brauchst? Die Eingabegeräte reagieren nicht, weil Du von einem "entfernten" Rechner Zugriff auf Deinen Pi nimmst. Falls Dein Tablet ein Eingangssignal unterstützt, nimm ein HDMI Kabel und ggf einen passenden Adapter dazu und mache den wirklich zu einem Monitor.
    Alternativ musst Du die Tastatur und Maus über das Tablet laufen lassen.

  • In aRDP habe ich keine Option 'simply select Actions'. Es gibt nur 'Advanced Options', und da kann ich das nicht einstellen.

    Wie kann man es direkt im xrdp einstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!