XRDP Sitzungen

  • Hallo Zusammen,

    kann man sich auf dem Pi die aktiven XRDP Sitzungen anzeigen lassen?

    Mein Problem ist, ich habe mich jetzt mit mehreren verschiedenen Geräten auf den Pi verbunden und mich nicht sauber abgemeldet. Nun bleibt auf dem Pi die Sitzung auch geöffnet. Ich würde gerne wissen, welche Sitzungen noch geöffnet sind?
    Kann man das irgendwie auslesen?


    Noch etwas ist mir aufgefallen bei XRDP.
    Ich habe mich mit meine Tablet auf den Pi verbunden. Auch hier habe ich ein Programm geöffnet was ich wollte und die Verbindung einfach geschlossen (das will ich so, dass das Programm ausgeführt wird).
    Jetzt habe ich mit dem gleichen Tablet über VPN auf den Pi verbunden und ich kann das Programm nicht öffnen.
    Sieht für mich so aus, dass der Pi irgendwie das "Gefühl" hat, dass ein neues Gerät kommt.
    Ist das normal?

    Danke


  • kann man sich auf dem Pi die aktiven XRDP Sitzungen anzeigen lassen?

    Mein Problem ist, ich habe mich jetzt mit mehreren verschiedenen Geräten auf den Pi verbunden und mich nicht sauber abgemeldet. Nun bleibt auf dem Pi die Sitzung auch geöffnet. Ich würde gerne wissen, welche Sitzungen noch geöffnet sind?
    Kann man das irgendwie auslesen?

    Noch etwas ist mir aufgefallen bei XRDP.
    Sieht für mich so aus, dass der Pi irgendwie das "Gefühl" hat, dass ein neues Gerät kommt.
    Ist das normal?
    Danke

    mich störte dieses Verhalten und bin bei x11vnc gelandet, so sehe ich immer am Hauptmonitor und in jeder remote Sitzung was offen ist

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!