Zeitüberschreitun bei Seafile SSL im Download

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen!

    Ich habe hier im Forum schon einige Threads gelesen, bei denen das Problem versucht wurde zu lösen, dass beim Seafile mit SSL der Up-und Download nicht mehr möglich war. Bislang hat keine bei mir funktioniert, ich erlaube mir daher mein Problem auch nochmal zu beschreiben.

    Ich habe den aktuellen Seafile (3.1.7) und NGINX installiert. Das Ganze läuft hinter einem Fritz an einem DSL 16.000. Ich habe das Problem auf den Eintrag der Service URL im CCNET eingrenzen können. Trage ich hier die lokale IP ein, dann funktioniert der Zugriff über das Webinterface inkl. Downloads ohne Probleme. Von extern funktioniert zwar der Zugruff auf das Webinterface, beim Versuch des Download soll aber ein Server mit der lokalen IP angesprochen werden, den es natürlich nicht gibt.

    Trage ich die DynDNS Adresse ein bleibt das System sowohl von intern als von extern mit Zeitüberschreitung im Webinterface beim Download hängen. Die Verzeichnisse etc. werden angezeigt. Der Zugriff via Android- und Windows-Client geht in allen Fällen problemlos.

    Hat jemand noch eine Idee wo man suchen kann?

    Danke!

    Sven

  • Exakt denselben Setup habe ich bei mir und es funktioniert. Klar, das hilft Dir nicht wenn jemand schreib bei mir funktionierts :lol:

    Zitat

    ...beim Versuch des Download soll aber ein Server mit der lokalen IP angesprochen werden, den es natürlich nicht gibt....

    Diesen Fall hatte ich auch einmal während meines Seafile Setups. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo ich dann genau was geändert habe :(

    Aber wie immer schreibe ich mal kurz für mich zusammen was und wie ich sowas gemacht habe (Siehe hier). Dort habe ich auch die wichtigsten Konfidateien zum Download abgelegt, denn es ist schon an vielen Stellen bei seafile was zu konfigurieren und man hat schnell mal ein Problem. Vielleicht vergleichst Du meine funktionierende Konfigs mal mit Deinen Konfigdateien.

  • Super, danke. Ich habe bei kurzen drüberschauen schon Unterschiede gesehen. Ich versuche mich mal durch und melde mich - hoffentlich mit der Lösung..

    Vielen vielen Dank! Natürlich war es mein Fehler - und ein blöder noch dazu. Hatte den Port 8082 im Fritz nicht freigegeben. Nun klappt alles..

    Einmal editiert, zuletzt von Sven L. (7. Dezember 2014 um 20:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!