Zugriff auf localhost

  • Hey Leute mein neues Problem ist dass ich nun durch Einrichtung einer Passwortdatei nicht mehr auf localhost zugreifen kann. Hab alles korrekt eingegeben aber irgendwie funktioniert es nicht. Immer wenn die Passwortabfrage kommt und ich Username und Passwort eingebe kommt "internal server error".


  • Hey Leute mein neues Problem ist dass ich nun durch Einrichtung einer Passwortdatei nicht mehr auf localhost zugreifen kann. Hab alles korrekt eingegeben aber irgendwie funktioniert es nicht. Immer wenn die Passwortabfrage kommt und ich Username und Passwort eingebe kommt "internal server error".

    Wie hast Du es konfiguriert und was steht jetzt im Logfile?

    Könnten falsche Rechte vom Passwortfile sein oder die Pfade passen nicht.

    Ein wenig mehr Info wäre Hilfreich. Ein "funktioniet nicht mehr" ist eine blöde Fragestellung.
    Was wurde gemacht.
    Was steht in den Logs.
    usw.

    Dann kann man auch schneller helfen. Oder wenn ihr Logfiles lesen würdet, würden sich manche Fehler schon bei euch selbst lösen. Nicht nur gucken auch lesen was da steht.

  • Ich habe vor einiger Zeit einen Passwortschutz für mein Webverzeichnis eingerichtet.
    Damit apache2 die Passwortdatei (/var/www-private/passwoerter.pwd) berücksichtigt, habe ich bei /etc/apache2/sites-available/default folgenden Code eingegeben:
    Alias /my-pi /var/www/mycode
    <Directory /var/www/mycode>
    DirectoryIndex hellow.html
    AuthType Basic
    AuthUserFile /var/www-private/passwoerter.pwd
    AuthName admin
    require valid-user
    </Directory>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!