Zwei USB Sticks unter FTP Server

  • Hallo Liebe Himbeerkuchen Freunde.

    Ich habe auf meinem Raspi , einen FTP Server Laufen mit einem USB Stick wo Bilder von meiner ip cam hochgeladen werden.
    nun möchte ich einen zweiten USB Stick hinzufügen mit Musik Bildern und und und....
    Meine Frage nun.
    Wie kann ich die beiden Sticks gleichzeitig laufen lassen ?

    Danke schonmal für eure Hilfe !

    Lg

    Raspidummy [emoji1]

  • Vermutlich verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Aber warum steckst Du den zweiten USB Stick nicht in den zweiten USB Port rein? Wenn der belegt ist musst Du einen externen USB Hub anschliessen. Um sicherzugehen, dass es keine Stromversorgungsprobleme gibt sollte es besser ein aktiver USB Hub sein.

  • Hallo Raspidummy,

    grundsätzlich ist dein Vorhaben umsetzbar, allerdings um dir dabei helfen zu können muss das Forum erst mal wissen um was für einen FTP Server es sich handelt.

    Gruß grisu

    PS: Meine Glaskugel ist gerade im Urlaub :D

    edit: Falls du ProFTPD verwendest:

    ps915
    30. Juni 2012 um 15:38

    Einmal editiert, zuletzt von grisu1982 (19. August 2014 um 23:08)

  • Den Server habe ich über das programm ProFTp installiert nach dem Tutorial in diesem Forum.
    Läuft mit einem stick super und die Bilder der Ip cam werden drauf gespeichert. Zugreifen tuh ich mit dem programm filezilla über win 7 und über android mit einem FTP server client


    Danke Für die Antwort


    Lg.

    Raspidummy [emoji1]

    Einmal editiert, zuletzt von Raspidummy (19. August 2014 um 23:30)

  • Genau das hab ich probiert doch wenn ich meine ip im firefox eingebe , und den Benutzername und das Kennwort eingebe kommt fehler 530 login failed glaub ich steht da hatt jemand noch eine idee ?


    Danke für die Antworten


    Lg

    Raspidummy [emoji1]

  • Hallo,

    klingt sehr nach fehlerhaften Zugangsdaten.
    Entweder stimmt der Benutzer oder das Passwort nicht.

    evtl. z und y vertauscht? Keymap auf dem Raspi auf US?

    Gruß grisu

    Einmal editiert, zuletzt von grisu1982 (19. August 2014 um 23:23)

  • Nein hab es auchch beim bestätigen richtig Keymap ist auf de de Passwort auch richitg.
    Mit dem ersten benutzer klappt alles einwandfrei ist das richtig das ich für den 2ten benutze den pfad des neuen stick angegeben hab ? /media/Medion ? Habe den schritt im tutorial unter ggf nicht gemacht muss der rein ?

    Danke für die Antwort

    Lg.

    Raspidummy [emoji1]

    framp was ist ein normaler ?

    Einmal editiert, zuletzt von Raspidummy (19. August 2014 um 23:30)

  • dein Problem liegt in der gid und uid.

    33 steht für www-data sowohl beim Benutzer als auch bei der Gruppe.

    Folglich hat dein dein zweiter User keinen Zugriff auf das Verzeichnis.
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. ändern der Verzeichnisgruppe oder -user.
    Nachteil: wird bei jedem neu einstecken des Sticks zurückgesetzt.

    2. die gid und uid deines virtuellen User so anpassen das es mit denen des Verzeichnisses übereinstimmt.

    Gruß grisu

  • Meine eigentlich was ich da für eine zahl eintragen muss oder wo ich die heraus finde.
    Trotzdem Danke.

    Lg.

    Raspidummy

    Noch mal vielen dank für die ganze hilfe ! Eine frau und der pi da gibts halt mal probleme sorry wenn ich euch alle mit totale noob und anfänger fragen generft hab

    Lg.

    Raspidummy

    Einmal editiert, zuletzt von Raspidummy (20. August 2014 um 00:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!