Raspbmc 1.0 - Kein Wlan mehr

  • Hallo,

    bisher nutzte ich eine ältere Version von Rasbmc. Dort funktionierte nach langem hin und her mein 8192cu Chip und ich konnte Wlan nutzen.
    Gestern wechselte ich auf die Version 1.0. Der Installer installierte das System, aber das Wlan funktionierte nicht direkt aus der Box heraus.
    Der USB Stick wird erkannt, das Modul ist geladen, aber sonst passiert wenig. Jetzt ist es sogar so, dass meine Lan Verbindung nicht mehr erkannt wird.
    Der SSH Zugriff ist mir nun auch nicht mehr Möglich. Auf Dumm werde ich das System neu installieren, denke aber, dass sich damit meine Wlan Probleme
    nicht lösen lassen werden.

    gruß
    style

  • Nachdem Eintragen der Daten in den Raspbmc Settings funktioniert nun alles. Es war unsinnig von mir Wpa.conf und Interfaces aus der alten Rasbpmc
    Version zu kopieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!