Ambilight für meinen Raspberry Pi

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    habe diese Led's und dieses Netzteil [Anzeige].

    Würde mir gerne Ambilight für meinen Raspberry auf dem Raspbmc läuft zusammen basteln.

    Hatte es schonmal mit Boblight versucht, allerdings leuchteten bei mir immer entweder nur eine Led oder 5-6 in verschiedenen Farben, die sich aber nicht ansteuern ließen.

    Nun meine Fragen:

    Ist meine Hardware so in Ordnung?
    Sollte ich besser Boblight oder Hyperion dazu verwenden?

    Und gibt es ein gut erklärtes Tutorial wie man die Stripes vernünftig anschließt? Bei mir hat das ja nicht so hingehauen.


    Danke schonmal für die Hilfe!

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!