Arte mediathek geht nicht mehr

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Artemediathek. Wenn ich einen Film starten möchte erhalte ich die Fehlermeldung "script Fehler". Ich habe das Video addon schon mehrmals neu installiert, der Fehler bleibt dennoch. Was kann ich noch machen?
    Auch andere hier mit dem Problem? Alle anderen Mediatheken der öffentlich rechtlichen funktionieren ohne Probleme.[font="Arial"][/font]

  • Das Problem tritt bei allen Arte-Sripten auf. Arte hat da offensichtlich was geändert.

    Problem und Lösung (direkt für das Arte-Script, also ohne Mediathek) gibt es hier:
    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…11527&pageNo=55
    (oberster Beitrag und einige folgende)


    Viel Glück beim "Einhacken" der Lösung in das Script.

    Aber frag mich jetzt nicht warum man diese Lösung nicht umsetzt und neue Scripte raus gibt.

    Die Lösung in meinem Link oben funktioniert offenbar.

    Also ggf. Arte-ty Plugin 2.1.1. installieren und die Datei default.py ersetzen.
    Meine geänderte default.py für das 2.1.1 arte-tv-plugin hänge ich hier der Einfachheit halber mal an.

    P.S:
    Windows Netzwerkzugriff auf den Raspberry gibt es mit
    User pi
    Passwort raspberry

  • Hallo,

    Nachdem es Anfang Sept. noch wunderbare funktionierte, hab ich seit zwei Wochen das gleiche Problem mit der Arte App.

    Gleich vorweg: bin noch blutiger Anfänger in all things Raspberry, sorry also, falls ich zu dumm frage.


    Konfig:
    Raspberry Pi Modell Rev. B
    Openelec

    Mir ist unklar, wie ich die default.py abändere.

    Habe mir jetzt zwar mühsam beigebracht mich vom PC aus per ssh/putty mit dem openelec zu verbinden und mich in das Verzeichnis mit der Arte App zu verbinden und die default.py im Editor zu öffnen.

    Habe dann wie im obigen Link in der entsprechenden Zeilen alle " durch ' und die 0 durch 1 ersetzt, dann mit CTR+X raus und abgespeichert.

    Hat aber leider nichts geändert. Hab bestimmt was falsch gemacht?

    Könnte ich nicht einfach meine default.py mit deiner oben bereitgestellten überschreiben.
    Falls ja, mit welchen Befehlen mache ich das denn?


    In jedem Falle Dank!
    Verzweifelten Gruß,
    Tom

  • Nun geht es schon wieder nicht:

    Hier mal ein Auszug aus dem Log-File

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!