Austausch von Daten auf dem Rasp mit RaspBMC

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hey Leute,

    überlege mir nen Rasp zuzulegen um darauf ein XBMC laufen zu lassen. Sprich RaspBMC.
    Wenn ich nun eine externe Festplatte (NTFS) an den Rasp anschließe, kann ich dann über Netzwerk Daten auf die am Rasp angeschlossene ext. Festplatte übertragen?
    Hintergrund ist, dass bevor ich mir ein teures NAS zulegen würde, erstmal meine sowieso ausrangierte ext. Platte dran hänge.

    Hat jemand was ähnliches im Einsatz? Wie siehts mit Performance aus?

    Einmal editiert, zuletzt von xtravax (5. August 2014 um 18:58)

    • Offizieller Beitrag

    das wäre eine Variante. Ich bin ein grosser Freund von sshfs. WinSCP/FTP wären noch andere Möglichkeiten.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (5. August 2014 um 19:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!