Raspbmc, boblight und Dreambox 8000

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi zusammen, nachdem mein boblight an der Dreambox mit aktuellem Kernel nicht stabil zum laufen zu bekommen ist, habe ich mir nen pi zugelegt, um diese Aufgabe auszulagern.

    Leider bekomme ich es nicht sauber zum Laufen:
    Die aktuellste Version von raspbmc hat den boblight- support ja schon eingebaut. Wenn ich den aber aktiviere, dann geht das Licht gleich an, weil sich raspbmc sofort mit dem daemon verbindet. Scheinbar kann ich mit dem gui switch nur daemon UND Client gleichzeitig aktivieren.

    Also habe ich versucht, den support in der gui auszuschalten und den daemon manuell zu konfigurieren, indem ich den boblightd in die /etc/rc.local aufgenommen habe, wie es in der Anleitung unter http://pibob.nadnerb.co.uk/ beschrieben ist. Ich kann den Daemon dann auch von lokal mit einem boblight-constant ansprechen, und via Dreambox auch mittels Netzwerkmodus kurzzeitig ansprechen, aber:
    Das Licht flackert extrem, die Farben sind viel zu schwach und nach kürzester Zeit friert das ganze ein... Ausschalten kann ich das Licht über die Deambox dann gar nicht mehr, ich muss den pi durchbooten,um das loszuwerden (ein sudo kill des boblightd geht auch nicht, es kommt keine Fehlermeldung, aber der Prozess wird nicht gestoppt.

    Jetzt bin ich ein wenig ratlos, zumal ich auch noch von einem Problem mit dem 3.1er Kernel des pi mit dem boblight gelesen habe, das aber schon gefixt sein soll...

    Ich habe saumässig viel gegoogelt und zig Anleitungen gelesen, aber keine scheint meine Konstellation zu beschreiben.

    Kann mir jemand helfen, das ganze zu debuggen?

    Thanx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!