CEC startet Receiver/TV nach Ausschalten neu

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Servus!

    wenn ich mir abends einen Film anschauen will, stell ich mir immer am TV ein Sleeptimer ein. Über CEC schaltet dieser dann auch immer den Receiver mit ab. Seitdem aber ein Raspberry dran hängt bevorzugt der kleine es jedesmal, sobald er feststellt, dass der Receiver aus ist, ihn neu zu starten, was dazu führt, dass der Sleeptimer ziemlich sinnlos wird. Weiß jemand abhilfe?

    Receiver: Pioneer VSX
    TV: Samsung UE55ES8090


  • Seitdem aber ein Raspberry dran hängt bevorzugt der kleine es jedesmal, sobald er feststellt, dass der Receiver aus ist, ihn neu zu starten, was dazu führt, dass der Sleeptimer ziemlich sinnlos wird. Weiß jemand abhilfe?

    Abhilfe weiss ich nicht, ich finde CEC auch ziemlich unausgegoren und habe es abgeschaltet.;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!