Doppelte Einträge in der Datenbank

  • Hallo, ich bin neu und habe schon versucht, Infos über die Suchhilfe zu finden. Vielleicht nutze ich auch die falschen Suchbegriffe - also schon mal Sorry, wenn ich was dummes frage.

    Ausgangssituation: ich habe über meine Fritz.Box eine Platte mit über 450 Musikalben im Netz. Die habe ich im Raspbmc als Quelle angegeben und kann auch alles abspielen.

    Nun habe ich entdeckt, dass Raspbmc eine eigene Datenbank erstellen kann. Damit würde die Navigation etwas leichter und die Darstellung und die Zusatzinfos zu den Alben - sofern vorhanden - finde ich auch ganz schick.

    Zunächst dauert das ziemlich ewig - Nach 12 Stunden sind gerade mal 161 Alben in der Datenbank angekommen. Und - nun zum eigentlichen Problem - eine Alben haben die zugehörigen Stücke doppelt und manchmal sogar vierfach drin. Damit wird die Datenbank aufgebläht und wegen der Dopplungen unnutzbar. Das ist aber auch nicht bei jedem Album so.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Tot ziens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!