Drucker druckt nur Metadaten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen, denn es ist echt nervig.
    Ich habe ein Raspberry Pi B+ und nutze ihn als Printserver, sprich ich habe meinen Drucker per USB verbunden und das ganze ist per WLAN mit dem Netzwerk verbunden.
    Ich habe das über CUPS gemacht und auch noch eine Airprint Funktion eingefügt.

    Hier ist die Anleitung dazu, falls es weiterhelfen sollte:
    http://www.welzels.de/blog/projekte/…irprint-server/

    Von Apple-Geräten zu drucken funktioniert auch wunderbar nur wenn ich vom PC aus drucken möchte, erscheinen nur die Metadaten der Datei auf dem Papier also Dateigröße, Dateiname, Dateiort, etc....

    ich habe schon eine Menge online nach Hilfe gesucht aber mir kommt es so vor als wäre ich der einzige mit diesem Problem.

    Vielen Dank schon einmal an alle die sich mit meinem Problem beschäftigen:danke_ATDE:

  • Anschuß im Windows umstellen von LPR auf RAW.
    Drucker, Rechtsklick -> Druckereigenschaften -> Anschlüsse -.> Konfigurieren
    Protokoll -> RAW,
    Portnummer -> 9100

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Sorry ich habe leider keine Benachrichtigung über deine Antwort bekommen und kann leider jetzt erst darauf reagieren.

    Ich habe den Drucker über den "Drucker Suchen" hinzugefügt.
    Dabei wird wohl kein Anschluss automatisch ausgewählt also es sind alle ausgegraut.
    Welchen muss ich dafür wählen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!