Einstelleungen setzen sich zurück

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Ich habe einen Raspberry als automatisches Abspielgerät am laufen. Zwei Videos werden nach dem hochfahren per Playlist und Phython-Script automatisch gestartet und laufen in Endlosschleife.

    Ab und an sind die Systemeinstellungen zurückgesetzt. Auslösung auf 640x480, overscan passt nicht mehr und Sprache ist verstellt. Ich vermute das kommt durch unsauberes ausschalten, was ich aber nicht verhindern kann.

    Kann ich die von mir gewünschten Einstellungen irgendwo als Standard festlegen oder ein zurücksetzen verhindern?

    Kann ich die HDMI-Ausgabe beim Einschalten aktivieren auch wenn das angeschlossene Gerät noch aus ist?

    Danke schon mal
    Bird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!