FB-Befehle kommen nur teilweise an Pi an?

  • Hallo,

    habe am vergangenen Wochenende einen weiteren Pi mit raspbmc im Zimmer unseres Sohnes in Betrieb genommen.
    Auch hier kommt, wie schon im Wohnzimmer, ein (kleinerer) LG TV zum Einsatz.
    Es sieht aber so aus, als würden lediglich die (Pfeil) Oben/Unten/Links/Rechts sowie OK und Zurück-Taste von der FB an den Pi übernommen.
    Habe die gleiche remote.xml genommen (SD-Karte kopiert und dann Namen/IP geändert), wie auf dem Wohnzimmer-Pi.

    Kann es tatsächlich sein, dass von bestimmten FB bzw. dem empfangenden TV nur wenige Tasten per CEC an den Pi weitergegeben werden oder liegt mein Fehler an anderer Stelle.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    lG

    TSCH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!