Fernbediehnung in Kodi einrichten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo miteinander,

    ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines RasPi's und habe darauf das aktuelle RaspBMC raspbmc-2014-11-24.img.gz
    installiert, und habe mir dafür einen GIPO-IR-Empfänger gebaut. Dieser funktioniert einwandfrei und erhalte mit

    Code
    sudo /etc/init.d/lirc stop
    mode2 -d /dev/lirc0


    auch die Rückgabe der pulse und space Werte, somit konnte ich Feststellen das der GIPO-IR-Empfänger funktioniert.

    Leider habe ich nun ein Problem damit, diesen an Kodi anzubinden, alle Anleiteungen die ich bisher finden konnte beziehen
    sich noch auf auf die alten XBMC-Versionen und damit auf die alten Verzeichnisse die ich in der neuen Kodi-Version nicht
    finden kann. Könnt ihr mir helfen meine Fernbediehnung mit lirc in Kodi zu aktivieren.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    rpi_kodi

  • Es hakt daran das es in den Anleitungen im Internet heist, dass die beiden Dateien Lircmap.xml und remote.xml vom
    Pfad ... ins Verzeichnis /home/pi kopiert und dann bearbeitet werden müssen. Leider kann ich die beiden Dateien
    nirgends finden da die Pfade die in den Anleitungen benutzt werden, nicht mehr in der neuesten Kodi-Version vorhanden
    sind. Die benötigte config-Datei für meine Fernbediehnung (00093G.irman.lircd.conf) habe ich bereits nach
    /home/pi/00093G.irman.lircd.conf kopiert

  • Den Link zur Anleitung kann ich dir leider nicht geben, denn ich finde ihn nicht mehr. Und ich hab gerade
    mal wieder meinen Browser aufgeräumt.:wallbash:
    Den Link muss ich erst wieder suchen oder hättest du für mich einen Vorschlag mit einer brauchbaren
    Anleitung für mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!