Fernsehesender streamen !

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • [font="Times New Roman"]Als erstes möchte ich all jenem danken der sich die Mühe gemacht hat um sich meine Fragestellung durchzulesen.

    Danke :D


    Meine Fragestellung : Wäre es theoretisch möglich von einem anderen Land die Fernsehsender(mithilfe eines Raspberry pi )zu streamen?

    Lasst mich dies verdeutlichen:

    Auf eine Persöhnliche Internetseite streamen,um vom deutschen Standort aus darauf zugreifen:@


    Das war's mit meiner Frage und ich hoffe auf eine schnelle antwort.:danke_ATDE:[/font]

  • Klar, warum nicht. Könnte man in etwa auch als "Timeshift" bezeichnen. Ob das erlaubt wäre, steht auf einem anderen Blatt!

    Hinweis am Rande:
    Die hier vorkommenden Fremdwörter sowie Schreibfehler besitzen ein Echtheitszertifikat
    und sind zum Auslösen allg. Verwirrung und Panik vorgesehen! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Cancriformis (26. Juli 2014 um 22:43)

  • Ja,das mit dem Illegal und legal ist so ne Sache deswegen würde ich das auch nur ausprobieren um zu sehen ob man damit vielleicht ein eigenes Netzwerk auf der eigenen Seite erschaffen kann , sozusagen ein Ort von dem aus man auf alles zugriff hat.
    (wie das World Wide Web)

    Oder damit man jeden Fernsehsender auf der Welt anschauen kann:D (das ist jtz, aber vlt. illegal)

    Das ultimative Entertainment System :thumbs1:
    Ich dachte mir aber schon das so eine Unternehmung illegal sein könnte , aber fragen kostet ja nichts :thumbs1:

    Trotzdem Danke

  • Ich sage immer: "legal, illegal, scheiß egal" :)
    Ne, also mag zwar offiziell nicht erlaubt sein, aber wenn soll das interessieren, wenn du mit solchen Tricks (privat und nur für sich selbst) z.B. einen Pro7-Stream von Russland aus anschaust, obwohl er eigentlich nur für die deutschen Zuschauer zur Verfügung steht?
    Was willst du überhaupt von wo streamen? So ein Videostream erfordert ja meistens paar Mbit/s Leitung und das haben die wenigsten.

  • Hi,

    wollte ich doch meinen, die Anbindung welche man hierzu benötigen würde, wäre schon nicht ohne. Selbst mein Kabelanschluß mit 100 MBit/s Empfang, aber nur 5 MBit/s Senden würde da so fürchte ich mal, nicht ausreichen.

    Das bedeutet - einfach mal Spekulativ betrachtet:
    Man müsste seinen Raspberry PI schon mit einer Sat-Antenne versorgen, diese müsste dann in der Nähe eines Datacenters sein und der Raspi wäre dann via WiFi mit einem Accesspoint von min. 150 MBit/s verbunden.

    Dann nur könnte ich mir von dort aus das Streamen eines Videosignals (was auch immer dann darin enthalten ist) auf einen richtigen Server vorstellen. Dieser sollte ebenfalls eine gute Anbindung besitzten, um das Zwischengepufferte wieder bereitstellen zu können. Also von dort aus könnte man denn gut verteilen... ;)

    Vermute einfach mal, das der Raspberry-PI beim Streamen von bis zu 10 MByte/s (HD) dann nicht mehr wirklich mitkommt. Aber die Idee hat schon was.

    Grüße

    Hinweis am Rande:
    Die hier vorkommenden Fremdwörter sowie Schreibfehler besitzen ein Echtheitszertifikat
    und sind zum Auslösen allg. Verwirrung und Panik vorgesehen! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Cancriformis (27. Juli 2014 um 02:16)

  • Cancriformis:
    Du sagst es - ergänzend etwas übertrieben ausgedrückt:
    Wer würde schon mit einem VW Golf an der Formel 1 teilnehmen wollen? ;)

    Gruß,
    Hypertonis - aehm mmi. :)

  • @mmi:
    Vortrefflich und zugleich passend ausgedrückt! :bravo2:

    Denke das wird es wirklich Leistungsfähigere Möglichkeiten geben für.
    Mittlerweile gibt es ja SAT-Boxen, die einen leistungsfähigeres System inne halten als wie bsp. ein Raspberry-PI.
    Die haben auch direkt einen Netzwerkanschluß, können selbst um die 4000 Kanäle verwalten, schalten nach belieben.

    Ein Beispiel sei hier von meiner Seite her einfach mal erwähnt: Dreambox und Co. :thumbs1:

    Hinweis am Rande:
    Die hier vorkommenden Fremdwörter sowie Schreibfehler besitzen ein Echtheitszertifikat
    und sind zum Auslösen allg. Verwirrung und Panik vorgesehen! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Cancriformis (27. Juli 2014 um 07:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!