Filme (USB) pausieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich einen Film schaue, dann kommt es 3-4 mal im Film vor das er pausiert. Dabei bleibt Bild und Ton stehen. Nach einer Zeit X (die nicht immer gleich ist). Läuft das Bild im Schnell-Durchlauf weiter bis zu der Stelle wo es normal weiter geht.
    Der Ton läuft dann auch normal weiter.
    Wenn ich jedoch nach dem Pausieren manuell das Video pausiere (ja, Raspbmc reagiert noch), dann kann ich ein paar Sek wieder auf Play gehen und der Film springt nur kurz.
    Anbei: Die Fehler waren noch nie zweimal an der selben Stelle.

    Ich habe nereits sämtliche Einstellungen versucht...Aber keinen Erfolg gehabt. Würde mit euerer Hilfe nochmal jeden Punkt abarbeiten und Rückmeldungen geben.

    Zum System:
    Raspberry B+ mit Raspbmc 13.2
    angeschlossen ist eine USB platte (3,5"), Lightpack, WLAN Stick und ein 16 GB USB 3.0 Stick auf dem ausgelagert werden soll.
    Live TV mit meiner Dreambox ist eingerichtet.

    Falls Informationen fehlen, reiche ich diese gerne nach.

    Meine Vermutung: Ein Buffer-Problem


    Vielene Dank vorab schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Eyda (7. September 2014 um 22:07)

  • Guten Morgen.

    Ein Versorgungsproblem hab ich in Betracht gezogen, aber die Festplatte ist eine externe mit eigenem Netzteil.

    Den Stick abziehen geht eigentlich nicht da dort der storage
    von raspbmc liegt.

    Den WLAN Stick hab ich schon gezogen.

    I h zieh gleich mal ein Film auf den Storage und schau ob es dort auch zu den Aussetzern kommt.

  • Hey.
    Kein Problem ;)

    Also das Problem tritt bei sämtlichen Formaten auf. Dann mal. Mehr oder weniger. Es lässt sich leider kein Muster erkennen.
    Habe es von dem internen storage versucht. Auch hier kommt es zu dem Ereignis.

    Habe übertakten versucht. Alle Stufen und manuell.

    Langsam gehen mir die Ideen aus. Wie kann ich raus finden ob das ein Buffer - Problem ist?
    Bin drauf und dran Raspbmc runter zu schmeißen :l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!