Raspbmc führt Skript nicht aus

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi

    Habe ein problem mit ein skript unter Raspbmc.
    Ich wollte das der Pi mit ein druck auf ein Taster runterfährt und habe folgendes gefunden.



    Ich habe die kommentare mal so gelassen wie es im Original ist habe nur den GPIO port 31 auf 11 geändert.
    Habe es erst unter Raspbian getestet und als crontab wie folgt eingetragen
    crontab -e
    @reboot sudo python /pfad/shutdown.py

    Es macht auch das was es soll nur leider klappt es unter Raspbmc nicht.


    Zum testen habe ich folgende zeile geändert


    Code
    # shutdown our Raspberry Pi
        os.system("sudo shutdown -h now")
    nach
    # shutdown our Raspberry Pi
        os.system("sudo python /pfad/zu/led.py")

    Sobald ich auf den Taster drücke startet er mein skript und die LED fängt an zu blinken.
    Meine Idee war jetzt mein LED skript und das Shutdown skript zu Kombinieren damit ich seh ob er was macht. Also habe ich Folgendes hinzugefügt

    import os
    os.system("sudo shutdown -h now")

    Die LED blinkt und danach sollte der shutdown befehl kommen aber die led blink ein 2tes mal und er fährt nicht runter.

    Habe den Crontab mit -r wieder gelöscht und mit putty das Skript per Hand gestartet und dann macht er was er soll er fährt mit den druck auf den taster runter bzw meine LED blinkt und dann kommt der Shutdown befehlt und er fährt runter

    Der einzige fehler der mir einfällt ist das was mit den Crontab nicht stimmt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    Phobos

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (7. Juli 2013 um 18:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!