Raspbmc geht ständig nicht mehr

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe einen RPi mit Raspbmc an meinem Sony Bravia Fernseher und bediene den RPi auch über den Fernseher (CEC). Nun hat es mir mittlerweile zum 4. mal in kürzester Zeit das System zerlegt. Beim ersten mal und zweiten kam nur noch Kernel Panic, beim dritten mal wurde das Dateisystem zerstört und jetzt startet der immer wieder neu und stürzt nach 2min wieder ab. Nach dem einspielen vom Backup Image (nach dem Installieren und der Grundkonfiguration gezogen) geht der RPi wieder einige Tage und dann kommt wieder so was.

    Hat jemand von euch auch das Problem oder eine Idee woran das liegen kann?

    Ich fahre den RPi immer Ordnungsgemäß runter hatte auch sonst keine abstürze wenn er richtig gestartet war. Ich weiß nicht genau ob es am übertakten Liegen kann? Der RPi ist auf Super in den Raspbmc Einstellungen gestellt, also 950MHz CPU Takt.

  • Kommt die Spannung vom USB am Fernseher? Wieviel mA hat denn der USB? Meiner ist auch oft abgeschmiert. Seit dem ich Ihn über ein Handyladegerät betreibe läuft alles ohne Probleme. Habe allerdings auch nichts am Takt verändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!