Raspbmc - geschlossenes System? Oder Erweiterungen möglich - BerryBoot?

  • Hallo,

    Hoffe das Thema ist hier passend!

    Bin neu hier im Forum, mein Name ist Dennis und ich habe mir letzten Monat den RPi gekauft.

    Habe Raspbmc erfolgreich installiert / alles läuft soweit.

    Nun meine Frage, wenn ich etwas rumtesten möchte / z.b. noch einen Downloadmanager oder andere Tools neben bei laufen lassen möchte, wie mache es dies am besten?

    - Kann man neben Raspbmc noch anderes ausführen oder ist es so wie es ist ein geschlossenes System und soll nur als Mediaplayer dienen?

    - Habe von BerryBoot gelesen, ist das evtl die Lösung? Das ich neben Raspbmc noch div. andere BS installiere? Hier wäre es allerdings so, das ich beim Starten wählen muss, was ich machen möchte - also parallel läuft dann nichts.


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von crazy (22. April 2013 um 20:41)

  • Raspbmc - geschlossenes System? Oder Erweiterungen möglich - BerryBoot?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Raspbmc ist ein speziell angepasstes Linux. Es ist nicht so eingeschränkt wie OpenElec aber Du wirst sehr schnell auf Probleme stoßen wenn Du es erweitern willst.

    BerryBoot funktioniert aber ich kann es Einsteigern nicht empfehlen. Wenn Du das System nicht kennst ist es deutlich einfacher mal schnell die Karte zu wechseln.

  • Sprich, der normale Weg sollte sein mehrere SD-Karten zubesorgen und für jede SD-Karte ein BS ?

    Dann werde ich die Karte für Raspbmc so lassen und noch 1-2 weitere Kaufen, zum testen.

    Reichen dann wohl 8GB-Karten, habe akt. eine 16GB weil ich dachte,das auch 2-3 BS installiert werden könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!