Internet HTTP Stream darstellen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo

    eine Frage, gibt es die Möglichkeit mit einem Addon oder sonstiger SW Komponenten auf dem RASPI mit Raspbmc einen HTTP Stream aus dem Internet abzuspielen?

    Ich hatte gestern mit VLC den Stream einen Freundes (http://seinedomain.dyndns.org:8080) auf meinem Laptop abgespielt. Viel eleganter wäre es natürlich gewesen, den Stream über den Raspberry mit dem TV wiederzugeben.

  • Ist die Idee bzw. der Bedarf denn so abwegig?
    Ich meine ich hab das irgendwie öfters, dass ich mir mal ne Pressekonferenz, oder ein Testspiel oder ähnliches anschaue. Das geht natürlich alles am Laptop, aber viel schöner wäre es doch die URL am Raspberry aufzurufen und da über den TV anzuschauen.


  • Ist die Idee bzw. der Bedarf denn so abwegig?

    Ich benutze VLC nicht. VLC gibt es auch für raspbian. Z. B.:

    Code
    ~ $ apt-cache policy vlc
    vlc:
      Installed: (none)
      Candidate: 2.0.3-5+deb7u2
      Version table:
         2.0.3-5+deb7u2 0
            500 http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy/main armhf Packages


    Evtl. auch für Raspbmc.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!