IPTV Simple Addon Fritz DVB-C

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,
    bin daran neben dem Abspielen meiner Filme auch mein TV Signal meines Fritz DVB-C Repeaters ebenfalls am Raspbmc abzugreifen.

    Bei meinen 2 Windows Media Centern mit Kodi klappt das hervorragend, jedoch mit Raspbmc nicht.
    RTL wird nur als Ton wiedergegeben und der Rest gar nicht. So wie es aussieht ist das IPTV Plugin veraltet, da es Version 1.9.11 trägt und nicht 1.9.3.

    Kann ich das updaten? Ich habe leider noch keinen Weg gefunden. Kann der Raspberry überhaupt sauber den Stream des Repeaters wiedergeben?

    Danke

  • Das IPTV Simple-Plugin benutze ich mit Openelec 4.2.1 und dem DVB-C-Repeater. Da habe ich nur Probleme, wenn die WLAN-Verbindung nicht gut bzw. durch die vielen Nachbarn gestört ist. Da kann es schon sein, das Ton und Bild asynchron sind oder eines fehlt. Das dürfte bei raspbmc ähnlich sein. Ganz schlimm ist das, wenn die Nachbarnetze alle nur um einen Kanal versetzt arbeiten.
    Kannst Du auf 5GHz ausweichen?

    Marcus


  • Das IPTV Simple-Plugin benutze ich mit Openelec 4.2.1 und dem DVB-C-Repeater. Da habe ich nur Probleme, wenn die WLAN-Verbindung nicht gut bzw. durch die vielen Nachbarn gestört ist. Da kann es schon sein, das Ton und Bild asynchron sind oder eines fehlt. Das dürfte bei raspbmc ähnlich sein. Ganz schlimm ist das, wenn die Nachbarnetze alle nur um einen Kanal versetzt arbeiten.
    Kannst Du auf 5GHz ausweichen?

    Marcus

    Naja der Repeater sendet sowohl auf 5 als auch auf 2.4, das wäre also nicht das Problem.

    Meinst Du es liegt daran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!