JD2 Headless autostarten in OSMC

  • Hey,
    also ich habe mir jetzt JDownloader 2 headless installiert, dazu einfach java geladen, die jd2 jar geladen und installiert.
    Jetzt bräuchte ich noch ein autostartscript für den jd2, habe eines über google gefunden, aber das funktioniert nicht, kann mir jemand helfen?
    Bitte das script + befehle die ich eingeben muss, damit es eben beim autostart ausgeführt wird, bin da noch neuling drin.

    Danke :)

  • Moin,
    welches Betriebssystem nutzt du?

    Was hast du schon probiert?

    Was sagt die Webseite von JDownloader. Sicherlich gibt es dort Hinweise.

    Wie startest du das Programm händisch?

    Wie du siehst gibt es viele Fragen. Bitte bei der nächsten Anfrage ein paar mehr Informationen liefern. Siehe meine Fragen.


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Also aufm Raspi läuft OSMC,
    auf meinem laptop windows 10,
    ich starte momentan den jd in dem ich mit putty eine verbindung zur konsole aufbaue und den befehl
    java -jar JDownloader.jar -norestart
    benutze.
    Bin bei der Installation wie auf dieser Seite unten beschrieben wurde vorgegangen.
    Auf der jdownloader Seite habe ich soweit nichts gefunden oder übersehen, weil ich mich nicht so damit auskenne.
    probiert habe ich folgende scripts:
    1
    2
    3

  • Moin,
    ich kenne OSMC nicht.
    Such mal nach einem Ordner oder Datei mit dem Namen Autostart.
    Vielleicht kann man da was eintragen.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!