Raspbmc kein Ton über HDMI auf LCD

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe noch nicht so wirklich nen plan und bitte um nachsicht ;)

    Ich habe einen Raspberry pi B rev2.0 und habe darauf das Raspbmc via Noobs installiert. Es hat soweit auch alles geklappt.... der Pi geht über hdmi direkt auf meinen toshiba lcd

    Mein Problem: Ich bekomme kein Ton über hdmi auf den Tv. ton über den klinken ausgang bekomme ich, wenn ich auf analog gestellt habe.

    Habe auch schon gegoogelt aber keine Lsg gefunden.
    zur anmerkung: bei meinem win7 laptop hatte ich erst das gleiche Problem bei xbmc. es lies sich aber lösen indem ich auf analog, 2.0 und unter audio device den tv eingestellt habe. die letztere funktion gibt es aber beim raspbmc nicht :(.

    ist wahrscheinlcih nur ein kleines problem und wäre dankbar wenn mir jemand hilft ;)

    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!