Kleineres Problem mit Raspbmc und Model B+

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Liebe Freunde,

    ich bin neu im Forum und nicht sehr geübt im Umgang mit dem Raspberry Pi. Von daher eine Frage an das Forum:

    Ich habe mit ein Model B+ zugelegt und das Raspbmc darauf installiert. Es läuft wunderbar. Angeschlossen ist das Gerät über ein HDMI-Kabel an einen Sony-Fernseher (KDL-40V5500), über dessen Fernbedienung ich den Pi bedienen kann. Ich habe auf dem Pi Zugriff auf diverse Netzwerkfreigaben (Windows 7, NAS, FritzBox), alles läuft. Nur eine Sache nicht: Der Arora Web Browser lässt sich nicht aktivieren (schwarzer Monitor) und anschließender Neustart von allem erforderlich.

    Kann mir jemand helden? Dafür vielen Dank aus Hamburg!

    FRANK

    • Offizieller Beitrag

    Der Webbrowser ist immer noch Beta (und nein du kannst anschliessend trotzdem nicht richtig surfen ;) ) ausserdem wird er erst beim ersten Start gedownloaded, was ne weile Dauern kann (funktionierendes Netzwerk vorausgesetzt). Wie lange hast du denn schon gewartet?

  • Danke für die Antwort! Was bedeutet "erst beim Start gedownloaded"? Jedes Mal? Ich habe 20 bis 30 Minuten gewartet, es geschah aber nichts. Gibt es vielleicht Alternativen zum Browser?

    Danke für die Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nach der Installation von Raspbmc auf das Browser Addon klickst, startet der Download und die Installation des Browser (inkl. anschliessdem Neustart um ihn zu benutzen, dann wieder neustart wenn man zurück zu xbmc will). Es gibt auf dem Pi keinen Browser der so zu benutzen ist, wie du es vom PC gewohnt bist. Sprich Flash und Co. funktionieren einfach gar nicht oder sind einem Zustand das einem das Surfen vergeht ;). Vergiss einfach das Surfen auf dem Pi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!