Kodi -> Wiedergabe von Eingangssignal Klinke

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    habe Kodi in der aktuellsten Version.
    Diesen Betreibe ich an meinem Fernseher über HDMI.
    Würde jezt gerne das Klinken Signal von meinem Mp3 Player wiedergeben könnnen!
    Damit ich die Musik vom Mp3 Player auf meinem TV wiedergeben kann.
    Mein TV hat keinen Eingang für Klinke oder Chinch.

    Leider habe ich über google nichts gefunden. Die Leute haben vielmehr Probleme mit der Ausgabe an der Klinkenbuchse als das da was rein soll.

    Wenn dazu jemand eine Idee hat z.B. AddOn oder sonstiges wäre das klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von est24 (11. Juni 2016 um 20:50)


  • Würde jetzt gerne das Klinken Signal von meinem Mp3 Player wiedergeben könnnen!
    Mein TV hat keinen Eingang für Klinke oder Chinch.


    Wenn ich das richtig sehe, hast Du somit keinen Eingang. Die Buchse am Raspberry ist auch ein Ausgang.
    a) Hast Du sonst noch irgendwelche Eingänge am TV? Ein AV Anschluss vielleicht?
    oder
    b) Du bräuchtest z.B. eine USB Soundkarte mit Audioeingang, dann könntest Du den MP3 Player über den Raspberry schleusen - vorausgesetzt in Kodi funktioniert das (?)

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:


  • Wie sieht es mit USB-Soundkarten aus?
    Gibt es welche, die vom PI und Kodi unterstützt werden?

    Es gibt Soundkarten welche von KODI unterstützt werden.

    Allerdings weis ich nicht ob man den Eingang nutzten kann und diesen dann auch weiterleiten kann!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!